LKW-Anhänger brennt auf B 52: Hoher Schaden, Straße gesperrt

Trier · Auf etwa 100 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden nach dem Brand eines mit Obst beladenen Sattelzug-Anhängers auf der B 52. Der Anhänger brannte kurz vor der Anschlussstelle Ehrang vollständig aus, der Fahrer hatte Glück.

 Ein LKW-Anhänger hat am Samstag für einen Großeinsatz auf der B 52 gesorgt. Der Schaden beträgt etwa 100 000 Euro. TV-Foto: Agentur siko

Ein LKW-Anhänger hat am Samstag für einen Großeinsatz auf der B 52 gesorgt. Der Schaden beträgt etwa 100 000 Euro. TV-Foto: Agentur siko

Trier. Hoher Sachschaden, Verkehrsbehinderungen - aber keine Verletzten: Auf der B 52 von Luxemburg in Richtung Hermeskeil ist am Samstag gegen 13.15 Uhr ein Sattelzug in Brand geraten und völlig ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich und die Zugmaschine noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Unglück ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Trier-Ehrang.
Vermutlich wegen eines geplatzten Reifens ging der mit 22 Tonnen Frischobst beladene Anhänger in Flammen auf. Der LKW war unterwegs von Spanien nach Berlin. Der 53-jährige Fahrer blieb unverletzt. Anhänger und Ladung wurden nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich komplett beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro.
Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es auf der A 64 und der B 52 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die Bundesstraße an der Unfallstelle zunächst voll gesperrt war. Umgeleitet wurde der Verkehr über die Bundesstraßen 51 und 53. Neben der Autobahnpolizei Schweich waren die Feuerwehr Trier, die Autobahnmeisterei Schweich, die Polizeiinspektion Schweich und ein Bergungsunternehmen aus Trier im Einsatz. siko/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort