LKW auf A 64 in Flammen

Trierweiler · Zu einem LKW-Brand musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag auf den Rastplatz Markusberg an der A 64 ausrücken.

Nach Informationen der Feuerwehr geriet der LKW gegen 14.10 Uhr aus ungeklärter Ursache in Flammen. Das Zugfahrzeug des Gespanns, ein unbeladener Dreiachser, wurde ein Raub der Flammen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Anhänger blieb vom Feuer verschont. Eine besondere Gefahr ging von den beiden randvoll getankten Dieseltanks des Fahrzeuges aus. Bei dem Brand trat Kraftstoff aus. Die Feuerwehr verhinderte einen unkontrollierten Abfluss von Löschwasser und Dieselkraftstoff, indem sie die Gullis auf dem Rastplatz abdichtete. Im Einsatz waren die Feuerwehren Langsur und Newel, die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort