LKW fährt sich fest - Straße vollgesperrt

Trierweiler · Ein Sattelzug mit Auflieger hat sich am Montagabend oberhalb des Sauertals in einer Haarnadelkurve festgefahren. Wegen der Bergungsarbeiten war die betroffene K7 zwischen Wintersdorf und Trierweiler-Udelfangen (Kreis Trier-Saarburg) stundenlang gesperrt.

Aufgrund der Steigung in der Kurve hatte das Heck des Sattelaufliegers auf der Fahrbahn aufgesetzt, so dass der Sattelzug nicht mehr bewegt werden konnte. Die K 7 war über ca. vier Stunden komplett gesperrt. Der Sattelzug konnte aus der misslichen Lage nur mit Hilfe eines Krans einer Spezialfirma geborgen werden.

Erst gegen 22 Uhr war die Fahrbahn wieder frei und die Vollsperrung konnte aufgehoben werden. Ein Verbot für den Schwerlastverkehr besteht auf der serpentinenartigen K 7 nicht. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier, die freiwilligen Feuerwehren aus Newel und Wintersdorf sowie die Straßenmeisterei Trierweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort