LKW-Karambolage am Stauende

Wittlich · Kurz vor der Baustelle für eine neue Lärmschutzwand bei Esch hat es auf der A 1 zwischen dem Kreuz Wittlich und Salmtal einen Auffahrunfall gegeben. Am Dienstag entstand dabei kurz vor 9 Uhr ein Sachschaden von rund 250 000 Euro.

Auslöser für den Unfall mit zwei Verletzten war der Rückstau unweit von Esch. Dort steht noch einige Monate lang für den Verkehr in Richtung Trier nur eine Fahrbahn zur Verfügung. Aufgrund des Staus bremste ein LKW-Fahrer aus der Eifel sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender beladener Sattelzug aus Luxemburg bremste ebenfalls. Dies gelang jedoch dem Fahrer eines Sattelzugs aus Frankreich nicht mehr, teilte die Polizei mit. Der mit Mehl beladene 40-Tonner prallte auf den Sattelzug, der dann auf den ersten Lastwagen geschoben wurde. Die Feuerwehren aus Wittlich und Salmtal mussten den 50-jährigen Fahrer aus der zertrümmerten Kabine retten. Der Mann wurde ebenso wie einer der beiden anderen Unfallfahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Lastwagen wurden mit Kränen geborgen. Die Autofahrer wurden über die A 60 und die L 141 nach Salmtal umgeleitet. Von dort ging es dann zurück auf die Autobahn; es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Bereits vor einem Monat verunglückte unweit der Unfallstelle ein LKW. Dessen Fahrer hatte am 9. Mai gegen 8.30 Uhr am Stauende nicht rechtzeitig bremsen können. Er war auf einen Kleinlaster und ein Auto aufgefahren, ehe er mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke geprallt war.harvolksfreund.de/video

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort