LKW kippt auf Autobahnausfahrt um

Trier. (jp) Ein mit Baumstämmen beladener französischer LKW war offenbar zu schnell und kippte gestern Morgen gegen 6 Uhr im Kurvenbereich der Ausfahrt von der B52 zur Abfahrt A 602 in Richtung des Moseltaldreiecks um.

Die Stämme blockierten die Ausfahrt, außerdem lief der Kraftstoff ins Erdreich. Der französische Fahrer erlitt leichte Prellungen und wurde vorsorglich ins Marienkrankenhaus Ehrang gebracht.Die Feuerwehr aus Ehrang sowie die Berufsfeuerwehr Trier waren im Einsatz. Die Autobahnmeisterei sperrte die Ausfahrt. Die Bergung der Stämme und des Lasters konnte im Lauf des Vormittags abgeschlossen werden, aber die Überprüfung der entstandenen Umweltbelastung durch die Kreisverwaltung, die als Untere Wasserbehörde zuständig war, dauerte bis in den späten Nachmittag. Ein konkretes Ergebnis lag bis Redaktionsschluss nicht vor. Der Sachschaden liegt bei 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort