LKW kollidiert mit Haus: Hoher Sachschaden

Föhren · Hoher Sachschaden ist am Freitagmittag in Föhren entstanden, nachdem ein Baustellen-LKW gegen eine Hauswand geprallt ist. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und musste von einem Arzt versorgt werden.

 Verselbständigt: Dieser LKW prallte gegen eine Hauswand in Föhren. Dabei entstand hoher Sachschaden.

Verselbständigt: Dieser LKW prallte gegen eine Hauswand in Föhren. Dabei entstand hoher Sachschaden.

Foto: Polizei

Ein LKW, der auf einer Baustelle Steine entladen sollte, ist am Freitagmittag gegen 13.45 Uhr mit einem Haus kollidiert. Beim Rangieren wurde der Anhänger, ein Kran, abgekoppelt. Dabei setzte sich die Zugmaschine auf der abschüssigen Straße in Bewegung.

Der Fahrer versuchte noch, das wegrollende Fahrzeug zu stoppen, konnte aber nicht verhindern, dass der LKW gegen die Hausecke prallte.

Sowohl an dem LKW als auch an dem Haus sei hoher Sachschaden entstanden, teilt die Polizei mit. Der Fahrer des LKW musste wegen eines Schocks behandelt werden, ansonsten wurde jedoch niemand verletzt.

Im Einsatz waren DRK Schweich und die Feuerwehren aus Föhren und Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort