LKW mit 27 Tonnen Gestein kippt um: 55.000 Euro Schaden

Trier-Quint · Auf 55.000 Euro Schaden schätzt die Polizei den Schaden nach einem LKW-Unfall auf der L46 bei Trier-Quint. Dort war ein Lastwagen mit fast 27 Tonnen Gestein umgekippt. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus, die Straße war bis 3 Uhr gesperrt.

Am Dienstagabend kam es gegen 21.10 Uhr kam es auf der Landstraße 46 in der Nähe des Wolfskauler Weiher zu einem Verkehrsunfal, bei dem hoher Schaden entstand. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Schweich fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem LKW mit Auflieger, der fast 27 Tonnen Tongestein geladen hatte, auf der kurvenreichen Strecke in Richtung Trier-Quint. Kurz nach dem Wolfskauler Weiher geriet der LKW aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve ins Schleudern und kippte zur Seite auf die Gegenfahrbahn um.

Bei dem Unfall zog sich der Fahrer so schwere Verletzungen zu, dass er in einem Krankenhaus in Trier behandelt werden musste. Den Sachschadenschätzt die Polizei auf etwa 55.000 Euro.

Wegen der Bergung des LKW war die L46Zur Bergung des LKW wurde die Fa. Steil verständigt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Räumung war die L46 bis 3 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Im Einsatz waren die Polizei Schweich, 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Trier sowie Rettungswagen und Straßenmeisterei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort