LKW mit mehr als 12 Tonnen zu viel unterwegs – Polizei stoppt überladenen Holztransporter

Schweich · Auf der A 64 hat die Polizei am Montag einen Langholztransporter gestoppt, der 12 Tonnen mehr als erlaubt geladen hatte.

 12 Tonnen zu viel geladen hatte dieser Holztransporter aus Luxemburg.

12 Tonnen zu viel geladen hatte dieser Holztransporter aus Luxemburg.

Foto: Polizei Schweich

Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, fiel der LKW den Beamten am Montagmittag bei einer Geschwindigkeits- und Schwerlastkontrolle auf der A 64 auf. Die Beamten kontrollierten einen Langholztransporter aus Luxemburg und stellten fest, dass dieser insgesamt 52 Tonnen wog und somit 12 Tonnen zu viel geladen hatte. Die Beamten verboten dem Fahrer die Weiterfahrt. Nach Angaben der Polizei erwartet ihn und den Halter jeweils ein hohes Bußgeld. Nachdem ein Teil des Holzes vor Ort abgeladen worden war, durfte der Fahrer weiterfahren.

Weitere Fahrer fielen bei der Kontrolle durch zu schnelles Fahren auf, zwei von ihnen droht ein Fahrverbot. Bei den Schwerlastkontrollen stellten die Beamten kleinere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Andere Lastzüge waren laut Straßenverkehrsordnung zu lang. Alle Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort