Mit Schotterrampe Lastwagen nach Erdrutsch in Kordel geborgen (Video/Fotos)

Kordel · Die Instandsetzung der Straße soll vier Wochen dauern, sagt der Landesbetrieb Mobilität. Die Bewohner der Hochmark haben sich mittlerweile mit der Situation einigermaßen arrangiert.

LKW wird aus Erdrutsch-Loch bei Kordel geborgen
Link zur Paywall

LKW wird aus Erdrutsch-Loch bei Kordel geborgen

12 Bilder
Foto: TV/Hans Krämer

Geschafft! Nach gut zwei Tagen ist der Lastwagen geborgen worden, der am Montag gegen 6.30 Uhr zwischen Kordel und der Siedlung Hochmark bei einem Erdrutsch verunglückt war. Es ist eine komplizierte Aktion gewesen. Ein Lastwagen und ein Auto waren auf der Kreisstraße zwischen Kordel und der Hochmark abgerutscht. Auf einer Strecke von gut zehn Metern war zuvor die Fahrbahn weggebrochen. Grund dafür sind wohl die starken Regenfälle der vergangenen Tage gewesen.