LKW rammt LKW auf der Autobahn 64

Trier · Ein LKW ist am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf der A 64 auf einen Pannen-LKW aufgefahren. Zeitweise musste die Autobahn deshalb voll gesperrt werden.

 Total zerstört: 100 000 Euro Sachschaden sind bei diesem Unfall entstanden.TV-Foto: Agentur Siko

Total zerstört: 100 000 Euro Sachschaden sind bei diesem Unfall entstanden.TV-Foto: Agentur Siko

Während der Bergungsarbeiten wurde der in Richtung Luxemburg fließende Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Laut der Autobahnpolizei Schweich hatte kurz vor der Ausfahrt zur B 51 Richtung Bitburg ein 60-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Gefährt auf der Pannenspur gestanden, als er von einem auf der rechten Spur fahrenden LKW mit einem 55-Jährigen am Steuer gerammt wurde. Dabei wurde die Seitenbordwand des auf der Standspur stehenden LKW aufgerissen, sodass Teile der Ladung auf die Straße fielen. Der Fahrer des LKW auf der Pannenspur kam ins Krankenhaus. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100 000 Euro.
Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Feuerwehren aus Biewer, Ehrang und Pfalzel sowie der Notarzt und ein Rettungswagen des DRK Ehrang.
siko/har

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort