LKW stürzt im Trierer Hafen in den Graben - Keine Verletzten

Trier · Ein Sattelzug ist am Donnerstagmorgen, 19. Februar, im Trierer Hafen in einen Graben gestürzt. Laut Feuerwehr war wahrscheinlich Unachtsamkeit die Ursache für den Unfall. Die Fahrer wurden nicht verletzt.

LKW stürzt im Trierer Hafen in den Graben - Keine Verletzten
Foto: Agentur Siko
LKW stürzt im Trierer Hafen in den Graben - Keine Verletzten
Foto: Agentur Siko

Der ausländische LKW wollte den Trierer Hafen über einen Feldweg entlang den Bahngleisen verlassen. Er war in Richtung Pfalzel unterwegs, als der LKW vom Weg abkam, in den Graben stürzte und umkippte. Die Fahrer wurden nicht verletzt. Allerdings dauerten die aufwendigen Aufräumarbeiten laut Feuerwehr bis in den Nachmittag: Der Laster hatte 20 Tonnen Schrott geladen, die umgeladen werden mussten. Außerdem wurde der LKW von einem Kran geborgen. Zudem waren mindestens 150 Liter Diesel und Öl in das Erdreich gelaufen, das abgetragen werden musste. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort