LKW verliert Baumstamm auf der B51

Newel · Ladung verloren: Auf der B51 bei Newel (Kreis Trier-Saarburg) ist am Dienstagabend ein kompletter Baumstamm von einem Holztransporter heruntergefallen - ohne dass es der Fahrer bemerkte, der seine Fahrt fortsetzte.

(red) Wie die Feuerwehr Trier-Land meldet, war der Langholztransporter zwischen Hohensonne und Newel am Dienstag gegen 21.30 unterwegs, als der Buchenstamm herunterfiel. Dieser habe im Kurvenbereich nahe des Sportplatzes Newel dann über die Leitplanke liegend gefährlich in die rechte Fahrspur der Bundesstraße hineingeragt. Die Feuerwehren Aach und Newel sicherten die Stelle erst ab und zersägten dann den Baum. Währenddessen hatte die Polizei den Transporter ausfindig gemacht und zurückgeführt. Die Teile des inzwischen zerkleinerten Baumstamms wurden von der Feuerwehr abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort