LKW-Wendemanöver: Motorradfahrer verletzt

Trier. (siko/sts) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag kurz nach 11 Uhr in der Christophstraße in Trier. Ein Lieferwagenfahrer war in der Kochstraße unterwegs und wollte verbotswidrig in der Christophstraße wenden, um wieder in die Kochstraße zu kommen.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 34 Jahre alten Motorradfahrers, der die Christophstraße befuhr.

Der Zweiradfahrer bemerkte in Höhe der Kochstraße den Lieferwagen und machte eine Vollbremsung, um einen Unfall zu verhindern. Dabei kam er gegen einen Bordstein und fiel mit seiner Maschine hin. Er rutschte noch gegen den Lieferwagen, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der 34-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war auch die Berufsfeuerwehr Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort