Lob vom Bundesminister

TRIER. (woc) "Die Bauausstellung ist Triers neues, modernes Wahrzeichen", sagte Manfred Stolpe bei seinem Besuch auf dem Petrisberg. Der Bundesbauminister lobte die Entwicklungsgesellschaft Petrisberg (EGP), die Stadt Trier und die LGS-GmbH für das exemplarische Projekt, das zeige, dass "städtebauliche Wohnkultur zu einem realistischen Preis" möglich sei.

Die Bauausstellung, bestehend aus zwölf Häusern, hat beim Hamburger Architekturwettbewerb "Starterhaus" einen Rekord gebrochen: Die Jury legten den 1. bis 3. Preis zusammen, um alleine das Trierer Projekt auszuzeichnen (der TV berichtete). Der rheinland-pfälzische Finanzminister Gernot Mittler betonte die nachhaltige Wirkung des Projekts für die Entwicklung des Petrisberges.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort