Logo? Mit Petrus, Porta und der Porz

Das ist ja echt ein Ding mit diesem L Ü CK E N -LO GO der Trierer Hochschule (für mich ist das ja übrigens immer noch die FH, aber das nur am Rande). Als ich das Ding im Volksfreund gesehen hatte, wollte ich direkt die Herren Redakteure anrufen, weil ich zuerst dachte, die Korrektoren hätten mal wieder einen Fehler übersehen.

Beziehungsweise gleich mehrere. Aber nichts da, das soll ja wohl so sein, steht dann im Artikel. Ob das so eine gute Idee ist? Da bin ich mir nicht sicher. Ich finde ja, dass in Trier in jedes Logo entweder die Porta gehört, der Petrus oder die Porz. Oder alles zusammen, schließlich sind das so ziemlich die wichtigsten und schönsten Dinge in der Stadt. Dass es hier Lücken gibt (zum Beispiel, leider, in der Trierer Stadtkasse, in manchem Straßenbelag oder auf den Theatersitzplätzen), muss man ja nicht noch jedem mit so einem Logo auf die Nase binden.

In der Familie bei uns sorgt das Logo übrigens mal wieder für Meinungsverschiedenheiten, denn meine Bärbel findet das Ding ernsthaft gut. "Ist doch gar nicht schlecht, mal was anderes", meint meine Göttergattin und tut, als wäre sie die Designpäpstin persönlich. Das hat mich jedenfalls auf eine grandiose Idee gebracht.

Wenn ich beim nächsten Mal trunkig vom Stammtisch nach Hause komme, mich nach der x-ten Porz nicht mehr so genau an den Ablauf des Abends und die Menge des Getrunkenen erinnere und mir von Bärbel deshalb das übliche Geschimpfe anhören muss, dann hab ich doch eine super Entschuldigung: "Bärbelchen", sag ich dann liebevoll und so wenig lallend wie möglich. "Denk einfach ans Logo der FH. Das hat ja auch ein paar Lücken - und die fandest du toll!" Prost! von eurem Viez-Jupp!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort