Luftgewehrkugel schlägt in Finanzamt-Fenster ein

Trier · Die Polizei Trier ermittelt wegen eines Einschusslochs in einem Bürofenster des Finanzamts Trier. Die Meldung erinnert an zwei weitere Fälle von Luftgewehrschüssen auf Gebäude in Trier-Süd im Oktober und an Silvester 2012.

Luftgewehrkugel schlägt in Finanzamt-Fenster ein
Foto: Friedemann Vetter

Trier. Einem Mitarbeiter des Trie rer Finanzamts fiel ein kleines Loch in einem Fenster auf. Das Büro liegt im dritten Stock des Gebäudetrakts zur Hubert-Neuerburg-Straße hin. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat vermutlich eine Luftgewehrkugel das Fenster beschädigt.
Stephan Wagner von der Polizeiinspektion Trier: "Bisher wurde kein Geschoss gefunden. Es könnte auch eine Silvesterrakete gewesen sein. Vielleicht melden sich noch Bürger, die ähnliche Schäden bemerkt haben." Das Loch muss zwischen Freitag, 20. Dezember, und Freitag, 3. Januar, entstanden sein.
Rückblende: Anfang Oktober 2012 schlugen nachts Luftgewehrkugeln in die Trier-Süder Kindertagesstätte Spatzennest sowie in ein Gebäude in der benachbarten Medardstraße ein. Der Fall ist bis heute ungeklärt.
In der Silvesternacht 2012/2013 schlug ein Projektil in eine Wohnung in der Hohenzollernstraße ein. Im Juni 2013 teilte die Polizei das Ermittlungsergebnis mit: Ein 74-jähriger Rentner hatte in seiner Wohnung mit einer Pistole hantiert, wobei sich ein Schuss löste. Das Projektil flog durch ein offenes Fenster, durchschlug die Terrassentür eines benachbarten Hauses und blieb im Küchenschrank stecken.
Zeugen des aktuellen Falls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort