Lustiges rund um die Liebe

Langsur · Einen Theaterabend der Extraklasse haben die Besucher in der ausverkauften Kulturhalle in Langsur erlebt: Bei der Premiere der Komödie "Kann denn Liebe Sünde sein" erlebten sie nicht nur viele Verwirrungen rund um die Liebe, sondern auch ein spektakuläres Ende.

 Ein starkes Team: Die Theatergruppe Langsur überzeugte das Publikum mit einer neuen Komödie. TV-Foto: Peter Meier

Ein starkes Team: Die Theatergruppe Langsur überzeugte das Publikum mit einer neuen Komödie. TV-Foto: Peter Meier

Langsur. Einen Drei-Akter auf Platt hat die Theatergruppe Langsur ihrem Publikum präsentiert. Auf der als Kneipe gebauten Bühne ging turbulent zu — sehr zur Freude der Besucher. Aber was verbarg sich hinter dem vielversprechenden Titel "Kann denn Liebe Sünde sein?". Das beantworteten die Laienschauspieler: Gunther (Ingbert Bach) und Rosa (Margit Heintz) wollen endlich heiraten. Doch Traudl (Daniela Hoffmann), der Schwester von Gunther, ist das ein Dorn im Auge. Sie wird das Gefühl nicht los, dass mit Rosa und ihrem Bruder Joe (Gerd Heintz), einem Weiberheld, etwas nicht stimmt. Aber Traudl hat noch viele andere Sorgen: Sie möchte Pfarrhaushälterin werden bei dem neuen Dorfpfarrer Ehrmann (Ernst Steinbach), genau wie ihre Freundin Maria (Maria Braun). Beiden ist jedes Mittel recht, um diese Stelle zu bekommen, vielleicht sogar ein Mord. Und Franzl (Werner Classen), der schon lange hinter Traudl her ist, bekommt seit seinem Italienurlaub heiße Liebesbriefe von einer Italienerin. Als sich auch noch ein Stripper ankündigt, fängt die ganze Sache an, Traudl über den Kopf zu wachsen.
Das Publikum dankte den Schauspielern für das hervorragende Spiel mit viel Applaus. Ein Besucher aus Butzweiler meinte: "Super und beachtenswert, was diese Laienspielgruppe seit Jahren hier in Langsur auf die Beine stellt. Wer heute Abend nicht da war, hat etwas verpasst." pem
Eine weitere Vorstellung ist am Samstag, 12. April, um 20 Uhr in der Kulturhalle Langsur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort