Lustiges Verwirrspiel um Außerirdische

Waldrach · Außerirdische sind in Waldrach aufgetaucht: Im Stück "Je oller, desto toller" der Tanz- und Theatergruppe Waldrach besuchen sie die Aula der Ruwertalschule in Waldrach. 750 gut gelaunte Zuschauer erlebten inzwischen drei Aufführungen. Zum letzten Mal ist das Stück am Samstag zu sehen.

Waldrach. Bereits für das prächtige Bühnenbild gab es schon heftigen Applaus in der Aula der Waldracher Ruwertalschule. Dann ging es Schlag auf Schlag im Schwank "Je oller, desto toller oder der 75. Geburtstag" von Regina Rösch in vier Akten. Herzhafte Lacher und Szenenapplaus bestätigen den Laien-Schauspielern der Tanz- und Theatergruppe um Vorsitzenden Urban Meyer, dass sie gut sind. Allein der Titel "Je oller, desto toller" verspricht jede Menge Klamauk, Verwirrungen und Irrungen.
Der Inhalt in Kurzform: Opa Gerad (Michael Alten) wird 75 Jahre alt. Der Sohn und Gastwirt Peter Philippus (Urban Meyer), seine Frau (Margot Lay) und deren Sohn (Johannes Scheer) stecken voll in den Vorbereitungen, als sich die Hausherrin den Arm bricht. Opa Gerad hat an seinem Geburtstag mal wieder verschlafen, denn sechs Nächte in der Woche funkt er mit Außerirdischen von Pluto und Venus. Zum Geburtstag bekommt Opa sogar ein besonderes Geschenk. Die Verwandtschaft bringt Winni Mc-Dudel (Markus Schwarz), einen schottischen Hobby-Ufologen, mit. Als dann tatsächlich zwei Außerirdische im Raum stehen, geht alles drunter und drüber, und scheinbar hat plötzlich jeder etwas zu vertuschen. In weiteren Rollen spielen Willi Lay, Fini Winkel, Anja Meyer, Birgit Woletz, Martina Tödter und Klaus Mertes.
Die letzte Aufführung ist am Samstag, 17. Dezember, 20 Uhr. Karten: Landgasthaus Zum Hühnerstall, Hotel Zum Bahnhof, Floristik Heiderich, Bäckerei Dietz in Waldrach und Friseurstube Claudia Hammes, Mertesdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort