Luxair-Flug mit Landeproblemen

Luxemburg. (hw) Die 131 Passagiere des Luxairflugs LG 712 werden ihre Landung vom Samstag auf dem luxemburgischen Flughafen Findel nicht so schnell vergessen. Das Flugzeug, das von Teneriffa kam, setzte um 17.30 Uhr zu einer unruhigen Landung an.

Die Piloten hatten festgestellt, dass die Landeklappen des Flugzeugs nicht mehr funktionierten und mussten deswegen "eine Hochgeschwindigkeitslandung durchführen", wie Luxair-Pressesprecher Marc Gerges dem TV mitteilte.

Der Kapitän brachte die Boeing sicher zur Landung. Nachdem die Feuerwehr die Bremsen abgekühlt hatte, verließen die 131 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder unverletzt das Flugzeug. Nach Informationen des "Luxemburger Wortes" soll die Maschine schon beim Anflug auf Teneriffa Probleme gehabt haben. Eine technische Überprüfung habe nichts angezeigt.

Erst am Donnerstag hatte es einen Zwischenfall am Flughafen Findel gegeben. Eine Maschine hatte beim Landeanflug das Dach eines Kleinlasters gestreift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort