Luxemburger Polizei nimmt Verdächtigen fest

Schweich/Trier/Luxemburg · Schweich/Trier/Luxemburg (red) Nach einem Raubüberfall am 22. Mai auf eine Lottoannahmestelle in Schweich hat die luxemburgische Polizei einen 30-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt mittlerweile in Deutschland in Untersuchungshaft.

Fotos einer Überwachungskamera, die von der Trierer Kripo veröffentlicht wurden, führten die luxemburgischen Ermittler auf die Spur des 30-Jährigen. Er wurde am Mittwoch, 14. Juni, in Luxemburg festgenommen. Zuvor war auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier ein europäischer Haftbefehl gegen den Mann beantragt worden. Gemeinsam mit einem Komplizen soll der Mann am Montagmittag, 22. Mai, eine Lottoannahmestelle in der Schweicher Brückenstraße überfallen und einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag erbeutet hatten. Eine Mitarbeiterin bedrohten sie dabei mit einer Waffe. Die Fahndung nach dem zweiten Täter dauert an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort