1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Luxemburger Polizei sucht Unfall-Zeugen

Luxemburger Polizei sucht Unfall-Zeugen

Grevenmacher. (red) Nach mit dem tödlichen Unfall bei Mertert am Freitagabend (der TV berichtete) sucht die Luxemburger Polizei Zeugen. Gegen 22.05 Uhr hatte eine PKW-Fahrerin die Ausfahrt Mertert der A 1 in Richtung Hafen befahren.

Ein PKW-Fahrer überholte aus entgegengesetzter Richtung einen weißen Lieferwagen. Dabei kam er ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto der PKW-Fahrerin. Sein Wagen landete im Straßengraben. Der Fahrer des Lieferwagens hatte den Unfall wahrscheinlich nicht bemerkt. Polizisten leisteten zwar erste Hilfe, der Fahrer, ein 31-Jähriger aus Zemmer, war jedoch so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Fahrer des weißen Lieferwagens und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Grevenmacher, Telefon 49977/500 zu melden.