1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Luxemburger Straße in Trier freigegeben – Beschilderung wird noch angepasst

Verkehr : Straße frei – Schilder werden angepasst

(cus) Wer am Montagmorgen ganz früh unterwegs war, kam an der Großbaustelle Luxemburger Straße in Trier noch nicht durch. Gegen 8.30 Uhr wurden die Absperrungen dann aber wie angekündigt weggeräumt und die Fahrbahn freigegeben.

Etwas irritierend war die zunächst noch vorhandene Umleitungsbeschilderung. Auf TV-Anfrage erklärte die Stadt: „Aufgrund der immensen Menge an Hinweis-, Umleitungs- und Absperrmaterial hat die beauftragte Firma es nicht geschafft, alles am Sonntag abzufahren.“

Bis zum Dienstag sollen alle Schilder entfernt werden, die nicht in Zusammenhang mit der weiter laufenden Baustelle Im Speyer stehen. Foto: Marcus Hormes