Traumhäuser Haus mit 14 Garagen - und Swimmingpool: Diese Luxus-Immobilien stehen in Trier zum Verkauf

Trier · Ein Grundstück von 20.000 Quadratmetern, Kamin aus dem 17. Jahrhundert und 6,5 Meter hohe Decken: Wer so etwas sucht, wird derzeit in Tarforst fündig. Doch auch weniger teure Immobilien finden sich aktuell in Trier. Was die Stadt noch zu bieten hat.

Luxus-Immobilien in Trier: Welche spektakulären Häuser zum Verkauf stehen
Foto: Thorben Behring

In Trier gibt es einige interessante Immobilien, von denen mancher träumt. Erst kürzlich machte der Verkauf der geschichtsträchtigen „Villa Hägin“ Schlagzeilen. Das Haus stand zuvor für 5,75 Millionen Euro im Angebot. Die Redaktion des Trierischen Volksfreunds hat sich bei bekannten Immobilien-Portalen im Internet nach Häusern umgeschaut, die in Trier zum Verkauf stehen. Die Erkenntnis: Es geht noch teurer als die Villa Hägin.