Luxuskarossen geklaut

TRIER. (red) Zwei Autos im Wert von 120 000 Euro sind aus zwei Autohäusern in Trier entwendet worden. Vermutlich zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 14 Uhr, wurde vom Gelände eines Auto-Handels an der Rudolf-Diesel-Straße ein schwarzer Porsche Cayenne Turbo gestohlen.

An dem 82 000 Euro teuren Leasingwagen waren die Kennzeichen TR - FS 450 angebracht. Laut Polizei wurde der Wagen mittels der Originalschlüssel entwendet. Diese waren vermutlich zuvor aus einem Nebenraum zum Ausstellungsraum entwendet worden. Einen weiteren Diebstahl einer Luxuskarosse meldete eine Auto-Firma an der Monaiser Straße. Dort wurde ein etwa 35 000 Euro teurer silberner Daimler-Benz S 500, Baujahr 2003, gestohlen. Vermutlich sind an dem Wagen die gestohlenen Kennzeichen WIL - B 183 angebracht. Hinweise: Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Mehr von Volksfreund