Mädchen belästigt

TRIER. (red) Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 18.15 Uhr an der Bushaltestelle am Verteilerkreis Trier-Nord ein Mädchen belästigt.

Die 14-Jährige, die derzeit ein Praktikum in Trier absolviert, saß allein auf einer Bank an der Bushaltestelle in der Nähe des Eingangs zum Nell's Park, als ein etwa 35- bis 40-jähriger Mann mit seinem Auto hielt, ein Gespräch anfing und sie aufforderte, mitzufahren. Das lehnte die 14-Jährige ab. Nach etwa fünf Minuten sprach der Mann sie erneut an und meinte, dass sie doch ruhig mit ihm fahren könne, er hätte das Einverständnis ihrer Eltern eingeholt. Auf die Frage, wie die denn hießen, sagte der Fremde die falschen Namen. Nachdem klar war, dass er gelogen hatte, stieg der Unbekannte aus seinem Fahrzeug, setzte sich neben das Mädchen und fing an, sie um die Schultern zu fassen und seine Hand auf ihren Oberschenkel zu legen, worauf das Mädchen sich wehrte und ihm ins Gesicht schlug. Wohl in diesem Moment hielt ein anderer Wagen an der Bushaltestelle. Der Fahrer hatte die Not der Jugendlichen mitbekommen und griff ein. Er forderte den Mann zunächst aus dem Auto heraus auf, das Mädchen in Ruhe zu lassen. Als dieser meinte, er mache doch nichts, stieg der Helfer aus und machte dem Mann unmissverständlich deutlich, dass er verschwinden solle, was dieser auch tat. Da das Mädchen nur eine vage Beschreibung des Tatverdächtigen und dessen Fahrzeugs abgeben konnte, bittet die Polizei den unbekannten Helfer und weitere Zeugen des Vorfalls, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort