Männer rauben Frau die Handtasche im Trierer Süden

Trier · Nach einem Handtaschenraub in der Hohenzollernstraße in Trier am Sonntag gegen 15 Uhr sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen sollen zwei unbekannte Männer eine 39-Jährige zu Boden gestoßen und ihr die Tasche mit Geld und Handy entrissen haben.

Die Frau habe in einer Bank in der Hohenzollernstraße Bargeld abgehoben. Als sie sich auf den Weg in Richtung Finanzamt gemacht habe, seien ihr zwei unbekannte Männer gefolgt. Etwa in Höhe eines dortigen Lebensmittelgeschäftes soll einer der beiden Unbekannten sie gestoßen haben, so dass sie auf den Boden fiel. Anschließend habe der Täter der 39-Jährigen die blaue Handtasche mit Bargeld, Mobiltelefon und weiteren Gegenständen entrissen. Die beiden Täter seien weiter in Richtung Finanzamt geflüchtet. Die Männer werden laut Polizei folgendermaßen beschrieben: Der Täter, der der 39-Jährigen die Handtasche entriss, soll dunkelhäutig gewesen sein und gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Er hatte schwarze Locken. Der Mann soll etwa 22 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er trug einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug mit drei weißen Streifen auf der Jacke und der Hose. Der zweiter Unbekannte soll laut Zeugenbeschreibung etwa 45 Jahre alt und ebenfalls dunkelhäutig, jedoch von etwas hellerem Hauttyp als der erstgenannte sein. Er soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und ein ungepflegtes Äußeres gehabt haben. Bekleidet war er demnach mit einer grauen Jacke (Blouson) sowie einer hellen Jeanshose. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 0651/9779-2256 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort