1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Männerchor wählt neuen Vorstand

Männerchor wählt neuen Vorstand

Föhren. (red) Der Männerchor Föhren hat einen neuen Vorstand. Als erster Vorsitzende wurde in der Jahreshauptversammlung Otmar Weber, bisher stellvertretender Vorsitzender, gewählt. Mit Margit Schultze übernimmt erstmals in der hundertjährigen Vereinsgeschichte eine Frau das Amt der zweiten Vorsitzenden.

Insgesamt drei der neun Vorstandsmitglieder sind Frauen, und auch der Altersdurchschnitt hat sich durch die Beteiligung des gemischten Chors stark verjüngt.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Günter Schlöder, Helmut Steinlein, Werner Hau, Martin Meyer, Günther Mannebach, Tania Mattes und Birgit Tonner. Als Kassenprüfer wurden Otto Follmann und Hermann Klein gewählt. Weber bedankte sich nach der Wahl bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, vor allem bei Hans Monzel, der bisher erster Vorsitzender war.