Männergesangverein Klausen feiert sein 100-jähriges Bestehen

Klausen · Mit einem viertägigen Fest begeht der Männergesangverein Klausen sein Jubiläum. Höhepunkte der Vereinsgeschichte waren der Meisterchor 1999 und ein Auftritt auf der Landesgartenschau.

Im Jahr haben die 18 aktiven Sänger, die zwischen 40 und 84 Jahre alt sind, 25 Auftritte. Die meisten im Ort, den Nachbargemeinden und bei kirchlichen Anlässen.
Achim Freudenreich, erster Vorsitzender erklärt: "Ein hohes musikalisches Level ist uns wichtig, egal ob wir Stücke von Nena, Peter Maffay, ein Volkslied oder ein konzertantes Stück wie ,Die Orgel von Vineta\' vortragen."
Wie es für die Zukunft des Vereins aussieht, ist noch unklar, denn es fehlt an Nachwuchs, und der Altersdurchschnitt ist mit über 65 Jahren hoch. Der Vorsitzende: "Wir haben uns die 100 Jahre als Ziel gesetzt, alles weitere ist Bonus. Wir haben Spaß am Singen und sind aktiv im Dorf dabei. Wenn wir nicht mehr genug Leute sind, müssen wir weiter sehen." chb
Gefeiert wird von Freitag, 5. Juli (Kirmes) bis Montag, 8. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort