Männerwege im Blickfeld

"Männerwege - Voraussetzungen, Chancen und Grenzen für Männerbildungsarbeit im Bistum Trier": Unter diesem Titel steht ein Studientag am Dienstag, 24. März, im Robert-Schuman-Haus Trier.

Trier. (red) Von 9.30 bis 17 Uhr dauert die Veranstaltung "Männerwege" der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier und der Katholische Akademie Trier am 24. März im Robert-Schuman-Haus. Hintergrund des Studientags ist die Tatsache, dass die sozialen Rollenbilder von Frauen und Männer einem dauernden Wandel unterworfen sind. Auch die Vorstellungen von Männlichkeit sind davon betroffen. Das Männerbild befindet sich im Umbruch und führt zur Verunsicherung.

Bei dem Studien- und Impulstag wird die Notwendigkeit, sich mit den eigenen Perspektiven und Erwartungen an eine christlich orientierte Männerbildung auseinander zu setzen, besprochen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung zu der Veranstaltung am 24. März: Katholische Akademie Trier, Auf der Jüngt 1, 54293 Trier, Telefon 0651/8105-232, E-Mail: anmeldung.kat@bistum-trier.de, Internet: www.kath-akademie-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort