Mainzer Hofsänger gastieren in Kasel

Die Fußball-Spielgemeinschaft Ruwertal (SGR) landet einen Volltreffer: Für Samstag, 20. März, konnte sie die aus Funk und Fernsehen bekannten Mainzer Hofsänger nach Kasel verpflichten. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute.

Kasel. (dis) Für ihre herausragende Jugendarbeit ist die SGR seit vielen Jahren auch über die Grenzen des Tales hinweg bekannt. Kein Wunder also, dass sich rund 200 Jugendliche im Alter zwischen fünf und 18 Jahren bei ihren Trainern und Betreuern bestens aufgehoben fühlen, eine sinnvolle und gesundheitsfördernde Freizeitgestaltung genießen und die Gemeinschaft erleben.

Alle Einnahmen fließen direkt in die Jugendarbeit



Damit verfolgt der Verein sowohl sportliche und pädagogische als auch soziale Ziele. Dies zu finanzieren ist nicht nur durch die Mitgliedsbeiträge möglich. Besondere Ideen sind gefragt, und die sprießen im Ruwertal: Jetzt können die Vorstandsmitglieder des Vereins auf einen weiteren Höhepunkt in ihrem Vereinsleben verweisen. Für Samstag, 20. März, konnten sie die bekannten Mainzer Sänger in die Pfarrkirche St. Nikolaus zu einem rund zweistündigen Konzert verpflichten.

Wenn um 19 Uhr das erste Lied angestimmt wird, können sich die Jugendlichen der SGR bereits auf den Erlös freuen. Denn alle Einnahmen aus der Veranstaltung kommen in vollem Umfang der Jugendarbeit zugute.

Mit Unterstützung der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz sind die Mainzer Hofsänger seit fast drei Jahren in vielen Städten und Gemeinden des gesamten Landes unterwegs. Dabei geht es immer um den "guten Zweck". Erstmals werden die Sänger nun auch im Ruwertal zu hören sein.

Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro



Mit dem besonderen Benefizkonzert geht das Motto der SGR "Fußball ist mehr als ein 1:0" wieder auf. Denn die Verantwortlichen haben damit wieder eine mehr als gute Idee gehabt, wie sie sich für die Jugendarbeit engagieren können.

Eintrittskarten für das Festkonzert der Mainzer Hofsänger am Samstag, 20. März, 19 Uhr sind bei den Vorstandsmitgliedern der SG Ruwertal 1925 und den Lotto-Annahmenstellen in Kasel (Friseur Nellinger), Pluwig (Pluwiger Lädchen) und Trier-Ruwer (Rheinstraße) erhältlich.

Im Vorverkauf kosten die Tickets zehn Euro. Restkarten gibt es an der Abendkasse für zwölf Euro.

Weitere Infos im Internet:

www.sgruwertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort