"Make You Mine": Musikstück aus Trier in den Charts

Trier · Ein Stück des Trierer Produzenten Andy B. Jones hat es bis in die Hitparaden geschafft. Gesungen wird es von Ardian Bujupi - der aus der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt ist.

 Gemeinsam erfolgreich: Der Trierer Produzent Andreas Berg alias Andy B. Jones (links) und Sänger Ardian Bujupi.

Gemeinsam erfolgreich: Der Trierer Produzent Andreas Berg alias Andy B. Jones (links) und Sänger Ardian Bujupi.

Foto: privat

Entspannt und gut gelaunt sitzt Andreas Berg, vielen in Trier besser unter seinem Künstlernamen Andy B. Jones bekannt, beim TV-Interview in einem Trierer Café. "Es ist natürlich etwas ganz Besonderes, in den Top Ten der iTunes-Charts zu stehen. Wenn man Stars wie David Guetta neben seinem eigenen Namen liest, fühlt man sich geehrt", sagt er lächelnd.

Der Trierer hat es vor knapp zwei Wochen mit seiner neuen Single "Make You Mine" in die Top Ten der iTunes-Charts (siehe Extra) geschafft. Vergangene Woche war er mit dem Sänger Ardian Bujupi in London. Zusammen mit ihm drehte er das Musikvideo zur Single. Mit Bujupi hat er zumindest einen kleinen Star an Land gezogen. 2011 wurde er bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" Dritter.
Das Video der beiden wurde am 23. November veröffentlicht, seitdem ist es über 65.000-mal auf der Internet-Video-Seite Youtube angeklickt worden. "Mittlerweile werde ich in Trier erkannt und auch angesprochen", sagt Berg und fügt hinzu: "Ich bin sehr stolz auf den Erfolg.".

Dabei ist er der erste Trierer überhaupt, der es in die Top Ten der iTunes-Charts geschafft hat. In "Make You Mine", was in etwa soviel heißt wie "Ich erobere dich", geht es um einen Mann, der die Frau, die er liebt, für sich gewinnen möchte.
"Liebe ist ein gutes Thema"


"Liebe ist immer ein gutes Thema. Und weil wir unbedingt eine internationale Stadt wollten, hat London als Drehort für das Video einfach perfekt gepasst. Sowohl zum Thema als auch zur Jahreszeit", betont der Trierer Musikproduzent.
Andy B. Jones hat in einem Café zufällig Ardians Musik gehört und wusste sofort, dass das mit seiner Stimme passen könnte. "Mein Kollege Peter Albertz, mit dem ich zusammen im Musikstudio Songs produziere, hat Kontakt zu Ardian hergestellt. Ich habe eine Version an seine Manager geschickt, die haben sich das angehört und waren sofort begeistert.", erinnert er sich. "Es macht wirklich Spaß, mit Ardian zusammenzuarbeiten. Er ist professionell und ehrgeizig", sagt Berg.

Neben seinem Job als DJ und Produzent ist Berg in Trier bislang vor allem als Besitzer des Zebra-Clubs am Stockplatz sowie mit der Freiluft-Gastronomie Sky-Lounge auf dem Dach des Karstadt bekannt gewesen.
Den Erfolg als DJ und Produzent hat sich er sich jahrelang hart erarbeitet, tourte durch Clubs, trat auf vielen Festivals auf. Den richtigen Durchbruch als Produzent schaffte er bislang allerdings nicht.
Hartes Geschäft



"Das ist ein sehr hartes Geschäft. Nicht jeder gute Produzent wird berühmt. Es hat viel damit zu tun, wie man sich als Künstler verkauft und ob man die richtigen Leute kennt", erläutert er.
Und wie geht es nach dem Erfolg jetzt weiter? "Ich produziere im Moment meine neue Solo-Single, die 2013 rauskommen wird. Das geht ein bisschen in Richtung David Guetta", verrät er schmunzelnd.
Extra

Die iTunes-Charts sind die Hitlisten des US-amerikanischen Konzerns Apple. Sie werden auf den Internet-Seiten des iTunes-Stores veröffentlicht - der Internet-Handelsplattform des Unternehmens. Die Hitlisten gibt es in mehreren Ländern und für diverse Musikrichtungen wie Pop, Rock oder Hip Hop. Außerdem werden zwei Listen unterschieden: In der einen Liste werden die meistverkauften Musikalben, in der anderen die Einzeltitel aufgeführt. mao

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort