Malteser Jugend Trier wählt neuen Führungskreis

Malteser Jugend Trier wählt neuen Führungskreis

Die Malteser Jugend aus der Diözese Trier hat sich im Bürgerhaus Konz-Oberemmel getroffen. Neben den 53 Ortsjugendsprechern und Delegierten aus den Gliederungen reiste auch Bundesjugendsprecherin Ruth Bellmann aus Speyer zur Versammlung an.

Tobias Adams aus Konz wurde mit großer Mehrheit für weitere zwei Jahre zum Diözesanjugendsprecher und Oliver Buchholz aus Lebach als sein Stellvertreter gewählt. Lena Joswig aus Konz und Ferdinand Pusinelli aus Trier wurden als neue Jugendvertreter in den Führungskreis (Foto) aufgenommen. Rückblick: Höhepunkte in den vergangenen beiden Jahren bei der Malteser Jugend waren die Diözesanjugendzeltlager, die Beteiligung an der Heilig-Rock-Wallfahrt und die Jugendfahrt in die Ukraine. (red)/Foto: Malteser Hilfsdienst