Malteser sammeln Stifte und Hefte für bedürftige Kinder

Über 20 Bananenkisten voll mit Schulmaterial sammelten die 200 Teilnehmer des Pfingstzeltlagers der Malteser Jugend in Trier. Von den Einzelhändlern und Supermärkten unterstützt, animierten die Kinder und Jugendlichen die Kunden, Stifte, Hefte oder Radierer für die Aktion zu kaufen und zu spenden.

Die Artikel wurden der Caritas übergeben, um sie an Schulkinder aus sozial schwächeren Familien im Kreis Saarlouis zu verteilen. Dass dies solch ein großer Erfolg würde, war nicht zu erwarten. Innerhalb von drei Stunden sammelten die Kinder und Jugendlichen der Malteser Jugend zusammen mit den Gastgruppen aus der Ukraine sowie der Jugendfeuerwehr Saarlouis bereits Kisten voll mit der wichtigen Grundausstattung für den Schulalltag. (red)/Foto: Malteser Jugend

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort