Malteser verpflegen Lourdes-Pilger am Dom

Trier/Waldrach · Der Pilgerzug der Malteser Paderborn mit 800 Teilnehmern hat auf seinem Weg nach Lourdes halt in Trier gemacht. Zu dieser Tradition gehörte nicht nur eine Messe im Dom, sondern wie schon seit 1984 die Verpflegung durch die Malteser Waldrach.

Neu war der Ort, der Bischof-Stein-Platz neben der Bischofskirche. "Wir sind immer wieder glücklich in Trier", sagte Manuela Wohlgethan vom Lourdes-Pilgerdienst der Malteser. Die Reise begann morgens in Paderborn, so dass die Pilger gerne den Fußweg vom Trierer Bahnhof zum Dom gegangen waren. Nach der Messe bewirteten die 15 Malteser aus Waldrach Jugendliche, Frauen und Männer. "Es ist eine wunderbare Tradition, die Pilger mit Suppe, Brötchen und Getränken zu versorgen", sagte Werner Lichtmeß, Ortsbeauftragter der Malteser. Neben den Erwachsenen fuhren etwa 140 Firmlinge, die mit nach Frankreich. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort