Mann belästigt Frauen in Trierer Fußgängerzone

Trier · Ein 32-Jähriger steht im Verdacht, zum wiederholten Mal Frauen in der Trierer Innenstadt unsittlich berührt zu haben. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen der Vorfälle.

Trier. Ein Zeuge rief am Donnerstag gegen 15 Uhr bei der Polizeiinspektion Trier an. Er sagte, in der Paulinstraße befinde sich ein Mann, der zuvor in der Fußgängerzone und in der Nähe mehrere Frauen in unsittlicher Weise berührt habe.
Der Zeuge beschrieb den Mann als etwa 30 Jahre alt, sehr groß und schlank. Er trug blaue Kleidung und einen blauen Hut. Als der Zeuge anrief, war der Mann gerade in Richtung Porta Nigra unterwegs. Nach Angaben der Polizei sagte der Zeuge wörtlich: "Der Mann hat mehrere Frauen begrapscht."
In der Paulinstraße machte die Polizei kurze Zeit später einen Mann ausfindig, auf den die Beschreibung zutraf. Er war stark alkoholisiert und der Polizei bereits mehrfach bekannt. Erst drei Tage ist es her, dass der 32-Jährige in ähnlicher Weise im Innenstadtbereich sein Unwesen getrieben haben soll.
Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer strafbarer Handlungen in Gewahrsam genommen und blieb dort zunächst bis zur Ausnüchterung. mues/cus
Zeugen sowie potenzielle Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort