Blaulicht Mann klettert auf Trierer Marktbrunnen und muss mit Drehleiter gerettet werden

Trier · Ein Mann ist am Donnerstagabend auf den Marktbrunnen auf dem Trierer Hauptmarkt geklettert. Problem: Er kam nicht mehr selbst hinunter und musste von der Feuerwehr mit der Drehleiter gerettet werden.

Mann klettert auf Trierer Marktbrunnen und muss mit Drehleiter gerettet werden
Foto: roland morgen (rm.)

Kein alltäglicher Einsatz für die Trierer Feuerwehr: Am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, teilte ein Bürger einer Streife der Polizeiinspektion Trier mit, dass gerade ein Mann den Marktbrunnen beziehungsweise Petrusbrunnen in Trier am Erklimmen sei. Das teilt die Polizei am Abend mit.

Beim Eintreffen der Streife befand sich die Person bereits in fünf Metern Höhe und war nicht mehr in der Lage, den Abstieg zu meistern. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr mit der Drehleiter angefordert.

Anschließend begaben sich Beamte der Feuerwehr und der Polizeiinspektion Trier mit dem Korb der Drehleiter zu dem Kletterer und zogen diesen in den Korb, um ihn anschließend wieder auf festen Boden zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort