Mann mit Erfahrung

TRIER. (red) Mit Detlef Nägler haben die Johanniter im Regionalverband Trier einen neuen hauptamtlichen Vorstand. Nach längerer Pause soll damit die Arbeit auf breiter Front sachgerecht fortgeführt werden.

Seit Beginn des Jahres ist Detlef Nägler im Amt. Er ist aufgrund seiner vorigen langjährigen Tätigkeit beim Malteser Hilfsdienst mit reichlich Erfahrung gesegnet. In den zurückliegenden Jahren wirkte er als Leiter der Ausbildung und der ehrenamtlichen Sozialen Dienste. Davor wirkte Detlef Nägler als Diözesanreferent und verantwortete die Sozialen Dienste. Festigen möchte Nägler zunächst vor allem die bisherigen Dienste der Johanniter, die in der vergangenen Zeit nur durch einen Dienststellenleiter aufrecht erhalten wurden. "Das Ehrenamt will ich weiter ausbauen", beschreibt der 42-Jährige einen seiner Schwerpunkte. Auch der weitere Ausbau der Ausbildung liegt ihm sehr am Herzen. "Eine gute Zusammenarbeit mit allen", ist ihm wichtig. In der nächsten Zeit möchte Detlef Nägler sich vorstellen und alte Kontakte zu den beteiligten Behörden und Dienststellen wieder aufnehmen. Der Landesvorstand erwartet mit der neuen Besetzung auf Vorstandsebene eine wesentliche Verstärkung. Ehrenamtlicher Vorstand bleibt weiterhin Volker Behrends.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort