Mann nach Unfallflucht festgenommen

Trier-Mariahof · Ein 28-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag in Mariahof vor Polizisten weggelaufen - offenbar, weil er zuvor einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht haben soll. Das "Laufduell" verlor der Mann aber.


Eine Streife der Polizei hatte den Autofahrer gegen 23.35 Uhr im Bereich der Straße Am Mariahof kontrollieren wollen. Der Mann stoppte sein Auto und flüchtete zu Fuß in Richtung Panoramaweg. Nachdem die eingesetzten Beamten ihn zunächst aus den Augen verloren hatten, war die Flucht nach kurzer Zeit zu Ende: Mit mehreren Streifen und einem Diensthund suchte die Polizei den Bereich ab und fanden den Flüchtigen wieder. Dieser versuchte erneut, vor den herannahenden Polizeibeamten wegzulaufen.
Wie die Polizei weiter mitteilt, sei der Mann in dem anschließenden "Laufduell" dem verfolgenden Polizeibeamten konditionell unterlegen gewesen, der 28-Jährige aus dem Kreis Trier-Saarburg wurde vorläufig festgenommen. Der Mann habe in alkoholisiertem Zustand zuvor in der Nähe der Ladenpassage Am Mariahof einen Unfall verursacht und sei anschließend geflüchtet. Die Polizei entnahm dem Fahrer eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort