Mann soll Frau mit Messer verfolgt haben

Trier · Mehrere Streifenwagen sind am Mittwoch gegen 13.50 Uhr zu einem Polizeieinsatz in die Trierer Saarstraße ausgerückt. Anwohner und Passanten hatten die Beamten wegen eines Mannes alarmiert, der eine Frau mit einem Messer verfolgt haben soll. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mann soll Frau mit Messer verfolgt haben
Foto: Agentur Siko

Die Polizisten trafen die Frau wenige Minuten später unverletzt in einem Geschäft in der Saarstraße an. Der Mann, der kurz zuvor in ein Haus geflüchtet war, wurde vorläufig festgenommen. Auch das Messer wurde gefunden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 53-jährigen Mann aus Trier. Er wurde bis zur Ausnüchterung von der Polizei in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Trier unter der Telefonnummer 0651/9779 3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort