1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Mann versucht Radlerin zu berauben: Polizei sucht Zeugen

Mann versucht Radlerin zu berauben: Polizei sucht Zeugen

Erfolgloser Raubzug: Eine Radfahrerin war am Sonntag, 4. Dezember zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr morgens in der Unterführung bei den Kaiserthermen unterwegs. Ihre Handtasche lag im Lenkerkorb des Rades.

Wie die Polizei mitteilt, hatte es darauf ein Radler abgesehen, der sie in Höhe des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums überholte. Doch die Frau wehrte sich und der Dieb ließ von seiner Beute ab. Das Opfer stürzte und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Täter dürfte es sich um einen Mann handeln, der möglicherweise mit einem Mountainbike unterwegs war und dünne "Läuferhandschuhe" getragen haben könnte. Er trug eine Jacke. red
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0651/9779-0.