1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Manuel Andrack unterwegs in Triers guter Stube

Manuel Andrack unterwegs in Triers guter Stube

Sternekoch Harald Rüssel aus Naurath/Wald und Wanderpapst Manuel Andrack sind als „2 Mann für alle Gänge“ Titelgeber einer Fernseh-Kochreihe des Saarländischen Rundfunks. Für die neue Staffel waren die beiden heute in Trier unterwegs. Unser Augenzeuge hat die beiden an einem Weinstand auf dem Trierer Hauptmarkt entdeckt.

Mit der Sendung "2 Mann für alle Gänge" setzt der Saarländische Rundfunk auf ein Format, das sich von anderen unterscheiden will. Im Mittelpunkt steht die Region um Trier und Saarbrücken. Das Konzept der Sendung: Sternekoch Harald Rüssel, der in Naurath/Wald (Kreis Trier-Saarburg) das Gourmetrestaurant Landhaus St. Urban führt, kreiert auf die jeweilige Saison abgestimmte Rezepte und schickt Manuel Andrack los, um die Zutaten dafür in der Großregion zu finden. Ein Sendetermin für die zweite Staffel steht bislang noch nicht fest.

Manuel Andrack wuchs in Köln auf, war ab 1995 verantwortlicher Redakteur der Harald-Schmidt-Show und von 2000 bis 2007 Bühnenpartner von Harald Schmidt. Er ist Autor von Büchern über Wandern und Ahnenforschung.

Harald Rüssel begann seine Ausbildung im Burgkeller Stolberg, kochte danach in verschiedenen internationalen Sternerestaurants.