Mariä Himmelfahrt: Kostenloser Busservice wird gut angenommen

Trier · Rund 1400 Kunden haben an Mariä Himmelfahrt am vorigen Montag - Feiertag in Luxemburg, Belgien, Frankreich und dem Saarland - den kostenlosen Buspendelverkehr genutzt. Diesen hatte der Händlerring City-Initiative (CI) in Kooperation mit den Stadtwerken angeboten.

Drei Busse brachten zwischen 10 und 19 Uhr im Zehn-Minuten-Takt Kunden vom Parkplatz an der Fachhochschule (B 51) zum Einkaufsbummel in die Innenstadt und zurück. "Wir sind sehr, sehr zufrieden, dass unser Service so gut angenommen wurde", bilanziert Jennifer Grütters, Sprecherin der CI, in der rund 30 Prozent der Trierer Einzelhändler organisiert sind. Der Busservice, der die CI einen vierstelligen Betrag gekostet hat, wurde aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort