Archiv Marihuana und Amphetamin: Polizei stellt Drogen bei Kontrolle auf A60 sicher

Schweich · Etwa 50 Beamten haben am Sonntagnachmittag den Verkehr auf der A60 kontrolliert. Dabei wurden zahlreiche Drogen sichergestellt. Gegen eine Person lag ein Haftbefehl vor.

Archiv: Marihuana und Amphetamin: Polizei stellt Drogen bei Kontrolle auf A60 sicher
Foto: Agentur Siko

50 Einsatzkäfte des Polizeipräsidiums Trier, der Bereitschafts- und Bundespolizei, des Zolls sowie der amerikanischen Militärpolizei haben am Sonntagnachmittag, 19. April, die Verkehrsteilnehmer auf der A60 aus Richtung Belgien kontrolliert.

Insgesamt neun Autofahrern wurde eine Blutprobe wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss entnommen. Bestätigt die Blutanalyse den Verdacht, droht eine Geldbuße von mindestens 500 € und ein einmonatiges Fahrverbot.

Bei sieben Mitfahrern wurden Drogen gefunden. Ihnen droht ebenfalls ein Strafverfahren
Insgesamt wurden ungefähr 25 Gramm Marihuana und drei Gramm Amphetamin beschlagnahmt.

Bei einer kontrollierten Fahrzeuginsassin aus Frankreich wurde das Vorliegen eines Haftbefehls wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe festgestellt. Eine Inhaftierung für 40 Tage konnte die Frau durch Zahlung des fälligen Geldbetrags verhindern.

Wegen des Besitzes eines Schlagrings wurde eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz gegen eine Person eingeleitet.

Alkoholisierte Fahrzeugführer wurden im Rahmen der Kontrolle nicht festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort