Marlene Heinz und Hermann Loch singen seit 50 Jahren im Chor

Marlene Heinz und Hermann Loch singen seit 50 Jahren im Chor

Bei ihrem Cäcilienfest in Naurath hat die Kirchenchorgemeinschaft Bekond-Föhren-Naurath verdiente Mitglieder geehrt. Marlene Heinz aus Naurath und Hermann Loch aus Bekond sind seit 50 Jahren aktiv dabei.

Föhren/Naurath/Bekond. Traditionsgemäß hatte die Chorgemeinschaft St. Clemens Bekond, St. Bartholomäus Föhren und St. Elisabeth Naurath ihre Mitglieder mit Angehörigen und Präses Andreas Bronder zum Cäcilienfest eingeladen. Es wird abwechselnd in den Pfarreien gefeiert, diesmal war Naurath an der Reihe. Das Festhochamt wurde im Rahmen des Patronatsfestes gefeiert und von der Chorgemeinschaft unter der Leitung von Markus Roth musikalisch mitgestaltet. Aufgeführt wurde die "Missa antiqua" von Menschick. Im Anschluss traf man sich im Brauhaus Zils. Präses Andreas Bronder ehrte Marlene Heinz aus Naurath und Hermann Loch aus Bekond für 50 Jahre aktive Chormitgliedschaft. Hilde Loch (Bekond) ist seit zehn Jahren dabei, zu Ehrenmitglieder ernannt wurden Maria Barthel, Föhren, Martha Porten, Bekond, und Walter Berg, Naurath.red

Mehr von Volksfreund