Marode Mauer führt zu Staus auf Olewiger Straße

Trier-Olewig · Schon wieder Verkehrsbehinderungen auf der Olewiger Straße. Aber diesmal nicht wegen einer Stadtwerke-Baustelle, sondern der Weinbergsmauer am Fuß des Petrisbergs zwischen den Einmündungen Sickingenstraße und Im Tiergarten.

Aus der Mauer war am Sonntag ein quadratmetergroßes Stück herausgebrochen.
Aus Sicherheitsgründen hatte das Trierer Tiefbauamt daraufhin die Fahrspur in Richtung Innenstadt an der Bruchstelle gesperrt.
Seitdem ist der Verkehr dort nur einspurig geflossen, was zeitweilig zu Staus führte.
Im Auftrag des zuständigen Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) hat eine Spezialfirma am Montag mit Reparatur- und Sicherungsarbeiten begonnen. Diese, so hieß es gestern, sollten bis in der Nacht zum heutigen Dienstag abgeschlossen werden.
Die Olewiger Straße zählt mit täglich rund 26 000 Autos zu den vom Verkehr meistbelasteten Straßen Triers. Im Spätsommer und Herbst hatten Leitungarbeiten der Stadtwerke die Nerven der Kraftfahrer strapaziert und am 4. Dezember zu kilometerlangen Staus auf mehreren Trierer Straßen geführt (der TV berichtete) . rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort