Marodes Rohr

QUINT. (gsb) Schreck um 13.15 Uhr: Am Freitagmittag brach ein über 50 Jahre altes Wasserrohr in Höhe der Ziegelstraße 13. Die schlammigen Wassermassen drangen in das Kellergeschoss des Wohnhauses. Glücklicherweise war der Eigentümer zu Hause und bemerkte den Schaden.

Dank sofort herbei eilender Anwohner, der Feuerwehr und Einsatztrupps der Stadtwerke wurde mit Nass-Saugern das etwa 50 Zentimeter hoch stehende Wasser abgepumpt und mit Reinigungsarbeiten begonnen. Die Straße wurde auf sechs Meter ausgebaggert und das Rohr ersetzt. Ein zweiter Wasserrohrbruch - nur wenige Meter entfernt - sollte noch in der gestrigen Nacht behoben werden. Der kompletten Ziegelstraße und Teilen der Hochstraße waren für Stunden das Wasser gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort