Marsweibchen, Feen und Fische

Mit ihrer Show "Love to Dance" begeisterten rund 200 Tänzerinnen - unter ihnen viele Kinder und Jugendliche - des Trierer Tanzstudios Patricia Meier ihr Publikum in der Europahalle. 1100 Zuschauer erlebten eine Show des modernen Tanzes mit Choreographien von Feenzauber über Jazztanz und Hip Hop bis hin zum klassischen Ballett.

 Hoch konzentriert tanzten die kleinen Ballett-Elevinnen vor dem großen Publikum. Foto: privat

Hoch konzentriert tanzten die kleinen Ballett-Elevinnen vor dem großen Publikum. Foto: privat

Trier. (red) In den knapp drei Stunden präsentierten sich tanzende Fische, schwebende Feen, lustige Affen und fröhliche Marsweibchen. Es gab reizenden Kindertanz in farbenfrohen Kostümen, rhythmischen Jazztanz und coolen Hip Hop.

Die jüngsten Mitwirkenden sind gerade mal vier Jahre alt. Tanzpädagogin Patricia Meier hatte die meisten Choreographien selbst entworfen, einige hatten die Tanzlehrerinnen Lisa Laux, Nadja Fatin und Ewa Malkiewicz entwickelt. Auch die beiden mehrere Tänze verbindende Geschichten "Mimi vom Mars auf der Suche nach dem großen Glück" und "Eine kleine Fee auf großer Mission" stammen aus der Feder von Patricia Meier, deren Tanzstudio ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

Alle ihre Schülerinnen (wenige Schüler) zeigten ihr Können und ihre Freude an der Bewegung auf Musik. Am Ende reichte der Platz auf der Bühne kaum, damit die Akteure gemeinsam singen konnten "We're all in this together".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort