Martin Bach im Amt bestätigt

PFALZEL. (red) In ihrer Mitgliederversammlung in der Gaststätte Zur Wallmauer bestätigte die CDU Trier-Pfalzel den Vorsitzenden Martin Bach im Amt.

In seinem Rechenschaftsbericht zog Bach eine positive Bilanz der Vorstandsarbeit, die sich in Zeiten knapper Kassen auf das politisch Machbare und die Arbeit im Ortsbeirat konzentriert habe. Aus Mitteln des Fremdenverkehrs seien zusätzliche Bänke an der Mosel und am Pfalzeler Stern aufgestellt werden. Mit dem Stadtteilbudget seien die Wege auf dem Friedhof verbessert und Spielplätze neu gestaltet werden. Für das Neubaugebiet BP 10 laufe zurzeit das Umlegungsverfahren. Mit den Erschließungsmaßnahmen könne im nächsten Jahr begonnen werden. Die Bemühungen um die Ansiedlung eines Supermarktes würden mit Unterstützung von Oberbürgermeister Schröer und Wirtschaftsdezernentin Horsch weiter fortgesetzt. Zwei Beleuchtungs-Projekte (Bahnhofs-Unterführung, Fußweg vom Philosophenweg bis zum Bahnhof) würden bald realisiert. Als weiteres Ziel nannte Bach insbesondere die Verbesserung des Straßenzustands. Neu gewählt wurde Jürgen Bohn als stellvertretender Vorsitzender sowie als Beisitzer Irene Strieker, Christian Felten, Johannes Johanny, Arnold Steinbach und Rudolf Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort