Martin I. und Carina I. an der Macht

Martin I. und Carina I. an der Macht

Zu einem Festakt hatte der Karnevalsverein Kordel ins Bürgerhaus eingeladen. Dort wurde das Prinzenpaar bei der Proklamation vorgestellt.

Kordel. (pem) Ab sofort regieren Prinz Martin I. von Rumms und Bumms, Chef vum Normalen Loaden ous dem Geschlechte derer von Hussabomba, und Carina I. (Roth) von Karies und Baktus, Karbolmous von Reeh ous dem Geschlechte derer von Kruppert, in der Kylltalgemeinde Kordel.

Das diesjährige Motto lautet "De KVK, den ließt et kraachen! Mat Spaaß unn Fruhsinn herzhaft laachen! Zesumen hunn mir nur een Ziel: Spaaß unn Gaudi unn da Kyll".

Prinzenpaar hat bis Aschermittwoch das Sagen

Präsident Medard Roth (Mitte) präsentiert das neue Kordeler Prinzenpaar Martin I. und Carina I.TV-Foto: Peter Meier.



Das ließen sich viele Narren aus Kordel und Umgebung sowie Abordnungen von befreundeten Karnevalsvereinen aus Schweich, Rodt, Schleidweiler, Newel, Pfalzel und Welschbillig nicht zweimal sagen und kamen trotz des schlechten Wetters zur Inthronisation, um die neuen Karnevals-Regenten im Amt zu begrüßen.

KVK-Präsident Medard Roth lud nach der Schlüsselübergabe an das neue Prinzenpaar und der Bekanntgabe der neuen Gesetze, die bis Aschermittwoch gültig sind, anschließend die große Narrenschar zum bunten karnevalistischen Treiben mit Show- und Solotänzen, Musik und Gesang und Witzbeiträgen ein. Die Stimmungskanonen Trouliechter traten beim Finale auf und rundeten das Unterhaltungsprogramm mit Gesangsbeiträgen ab.

Mehr von Volksfreund