Masken bauen im Museum

Trier · Hey, wisst ihr schon, als was ihr euch an Fastnacht verkleidet? Lange dauert\'s ja nicht mehr bis dahin. Wenn ihr acht Jahre oder älter seid, könnt ihr euch auch im Stadtmuseum Simeonstift (das ist bei der Porta Nigra in Trier) ein paar Ideen holen.

Denn da zeigt ein buntes Ölbild die Feierstimmung an Karneval. Und am Samstag, 11. Februar, könnt ihr dort eure eigenen Masken bauen. Aus Karton und Papier werden schmale Augen- und Nasenmasken entstehen, wie sie Menschen in Italien oft tragen. Und die könnt ihr selbst dekorieren und mit nach Hause nehmen. red
Der Kurs dauert von 10 bis 13 Uhr, die Teilnahme kostet neun Euro pro Kind. Anmeldung: Telefon 0651/718 14 52 oder E-Mail an dorothee.henschel@trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort